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Spam Traffic in Google Analytics 4 erkennen und verhindern 

In der Welt des digitalen Marketings und der Webanalyse spielt Google Analytics eine zentrale Rolle bei der Überwachung und Analyse von Website-Traffic. Mit der Einführung von Google Analytics 4 (GA4) haben sich die Methoden zur Erfassung und Analyse von Daten erheblich verändert. Eine besondere Herausforderung, die mit dieser neuen Version aufgetreten ist, betrifft den sogenannten Spam-Traffic, der durch Spam-Bots erzeugt wird.

Consent Mode V2 – Borlabs Cookie & Google Tag Manager

Die Datenschutzlandschaft hat sich mit der Einführung des Consent Mode V2 erheblich verändert. Diese aktualisierte Vorschrift verlangt von Websitebetreibern, die Zustimmung ihrer Nutzer detaillierter und transparenter zu erfassen. Google hat den Consent Mode V2 verpflichtend für alle Nutzer von Google Ads, Google Analytics und dem Google Tag Manager im März 2024 eingeführt.
In diesem Artikel bieten wir dir einen umfassenden Überblick über die Anforderungen des Consent Mode V2 und erläutern, wie dein Unternehmen durch die Implementierung von Borlabs Cookie und dem Google Tag Manager diesen Anforderungen nachkommen kann. Wir stehen dir gern zur Seite, um dich durch diesen Prozess zu führen.

LinkedIn 101 – ein Überblick über den LinkedIn-Marketing-Bereich

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte, das im Jahr 2003 gegründet wurde und mittlerweile mehr als 700 Millionen Nutzer:innen weltweit hat. Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram, die sich eher auf Freizeitaktivitäten und persönliche Beziehungen konzentrieren, bietet LinkedIn eine Plattform für berufliche Vernetzung und Karriereentwicklung.  
In diesem Blogbeitrag geben wir einen Überblick darüber, welche Funktionen du im LinkedIn-Marketing-Bereich kennen solltest.

Was ist ein Fokus-Keyword und wie nutzt du es effektiv?

Du betreibst eine Website und möchtest in den Suchergebnissen gute Platzierungen erreichen? Hier kommt das Fokus-Keyword ins Spiel – das Herzstück deiner SEO-Strategie. Das Fokus-Keyword ist der Schlüsselbegriff, für den du möchtest, dass deine Seite gefunden wird. Es ist wie der Kompass, der dich auf den richtigen Weg lenkt.
In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du über Fokus-Keywords wissen musst und wie du sie effektiv einsetzt, um das volle Potenzial deiner Website zu entfesseln! 

Erfolgsmessung im Online-Marketing: Diese Kennzahlen solltest du kennen

Ist wieder das monatliche Reporting in den Posteingang geflattert und trotz einer guten Aufbereitung versteht ihr nur Bahnhof? Kein Wunder – die Kennzahlen, die im Online-Marketing genutzt werden, können ganz schön erschlagend wirken. Spätestens aber bei dem Versuch, die Zahlen zu interpretieren, wird es noch schwieriger. Es gibt keine einfachen Regeln, welche Werte nun gewünscht und gut sind. Dies unterscheidet sich je nach Plattform, Kampagne, Zielgruppe und vielen weiteren Faktoren. Sicher gibt es ungefähre Werte, die man als gut oder schlecht bewerten kann, aber am Ende muss jede Kampagne individuell betrachtet werden. Um zu verstehen, was welche Zahl bedeutet, haben wir die wichtigsten KPI (Key Performance Indicators) für euch zusammengetragen.

Die HTTP-Statuscodes im Überblick

Hast du schon einmal die Meldung „404-Fehler – Seite nicht gefunden“ bei versuchtem Aufruf einer URL in deinem Browser gesehen?

Das ist ein HTTP-Statuscode, der Teil der Antwort des Servers ist, wenn bei der Anfrage ein Fehler auftritt. Dieser Statuscode ist universell und gibt dir auf einen Blick Auskunft über den Fehler. Im Folgenden stellen wir dir die verschiedenen Statuscodes vor und erklären, was sie bedeuten.

So machst du deine WordPress-Seite fit für Google

WordPress ist das mit Abstand meistgenutzte CMS weltweit. Schon von Haus aus bringt es zahlreiche Funktionen mit, die es ermöglichen, die Webseite suchmaschinenfreundlich zu gestalten, wenn man die richtigen Einstellungen wählt. Zudem gibt es zahlreiche Plugins und externe Tools, die weitere Verbesserungen in Hinblick auf die suchmaschinenfreundliche Gestaltung einer Webseite ermöglichen.

Deshalb haben wir für dich eine Checkliste erstellt! Mit der Umsetzung dieser Punkte hast du ein gutes Grundgerüst, auf das du aufbauen kannst, um deine Seite leichter auf den vorderen Plätzen bei Google zu positionieren.

Die besten SEO-Tipps zur Onlineshop-Optimierung

Wer mit seinem Onlineshop erfolgreich verkaufen möchte, der kommt nicht umhin, sich mit dem Thema SEO zu beschäftigen. Schaut man sich die Suchergebnisseiten bei vielen Produkten an, stößt man sehr häufig auf die immer gleichen Shopnamen.
Kein Grund, an dieser Stelle schon aufzugeben! Praktisch hat jeder Shop die Möglichkeit, gute Ranking zu erzielen. Wie man das schafft und worauf du dich als Shopbetreiber konzentrieren solltest, beschreiben wir in diesem Beitrag.