+49 (0) 511 8430 0777

Netzdenke Blog

So machst du deine WordPress-Seite fit für Google

WordPress ist das mit Abstand meistgenutzte CMS weltweit. Schon von Haus aus bringt es zahlreiche Funktionen mit, die es ermöglichen, die Webseite suchmaschinenfreundlich zu gestalten, wenn man die richtigen Einstellungen wählt. Zudem gibt es zahlreiche Plugins und externe Tools, die weitere Verbesserungen in Hinblick auf die suchmaschinenfreundliche Gestaltung einer Webseite ermöglichen.

Deshalb haben wir für dich eine Checkliste erstellt! Mit der Umsetzung dieser Punkte hast du ein gutes Grundgerüst, auf das du aufbauen kannst, um deine Seite leichter auf den vorderen Plätzen bei Google zu positionieren.

Neue Google Partner Angebote

Alle Online-Marketing-Interessenten können sich freuen: ab Februar 2022 wird ein neues Google Partners-Programm eingeführt. Unternehmen, die Onlinewerbung schalten wollen, können von diesen Vorteilen profitieren. Wir zeigen dir, welche attraktiven Angebote Google für dich hat und wie du sie nutzen kannst.

Die besten SEO-Tipps zur Onlineshop-Optimierung

Wer mit seinem Onlineshop erfolgreich verkaufen möchte, der kommt nicht umhin, sich mit dem Thema SEO zu beschäftigen. Schaut man sich die Suchergebnisseiten bei vielen Produkten an, stößt man sehr häufig auf die immer gleichen Shopnamen.
Kein Grund, an dieser Stelle schon aufzugeben! Praktisch hat jeder Shop die Möglichkeit, gute Ranking zu erzielen. Wie man das schafft und worauf du dich als Shopbetreiber konzentrieren solltest, beschreiben wir in diesem Beitrag.

Wincher 2.0 – Was kann das Tool?

Wincher gehört zu den SEO-Tools, die wir bei Netzdenke nutzen. Das Keyword-Monitoring-Tool ist schon seit langem sehr beliebt bei uns und unseren Kunden. Kürzlich gab es ein großes Update auf die Version 2.0. Seitdem wirkt Wincher nicht nur frischer, sondern hat auch ein paar neue Funktionen bekommen – und wir lieben es! Was Wincher kann und für wen es geeignet ist erklären wir euch in diesem Beitrag.

Deshalb landen deine E-Mails im Spam

Die E-Mail ist und bleibt eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Business-Umfeld und ist zusätzlich ein wichtiges Marketing-Instrument.
Ein Problem taucht dabei leider immer wieder auf: der Spam-Ordner. Aber warum landen meine E-Mails überhaupt im Spam-Ordner? Und wie kann ich dies verhindern? Wir verraten es dir in diesem Beitrag.

Meta Tags: einfach erklärt

Meta Tags sind Angaben im Quellcode der Website. Diese werden im Header der jeweiligen Website gesetzt, um den Suchmaschinen-Bots Informationen zur jeweiligen Seite zur Verfügung zu stellen und ihnen die Einordnung und Bewertung der Seite zu erleichtern. Die wichtigsten SEO-relevanten Meta Tags beschreiben wir dir in diesem Beitrag.